Drei Vertreter der Initiative stellten am 18.04. auf Einladung der WVE (Wirtschaftsvereinigung Eutin) bei deren Jahreshauptversammlung die Ziele und Projekte der Initiative Fahrradfreundliches Eutin vor.
Vor gut 30 Unternehmern, dazu Stadtvertretern und der Presse sorgte lt. OHA vom 20.04. "der Vortrag der Fahrradinitiative noch in der Versammlung für Aufbruchstimmung." Wir verdeutlichten "...nicht nur den gesundheitlichen Nutzen, sondern auch den gesellschaftlichen Mehrwert des Radfahrens: es erleichtere das Gespräch von Mensch zu Mensch, das Benzingeld werde frei für schöne Dinge. Der Entwurf eines markanten Fahrradständers, Eutiner Bügel genannt, fand sogleich Interesse im Saal. Über mögliche Standorte werde bereits beraten..."
Darüber freuen wir uns natürlich, und die mit dem Fahrradsonntag am 5.5. schon begonnene praktische Zusammenarbeit mit der WVE wird offensichtlich weitergehen.
Wir erinnern in diesem Zusammenhang an die Möglichkeit, als Teammitglied bei "Eutin tritt an" das fahrradfreundlichste Geschäft Eutins zu wählen, verbunden mit der Bitte, die Händler über Wünsche und Ideen in Kenntnis zu setzen, damit diese die Möglichkeit haben, sich engagiert und kreativ zu zeigen!