Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Samstag, 2. Juni 2012

Eutiner Festspiele springen auf den Fahrrad-Zug - Räder gesucht!

Geniale Idee:
die Künstler, die bei den Neuen Festspielen mitwirken und an unterschiedlichen Orten in der Stadt untergebracht sind, sind mit Fahrrädern ausgerüstet worden! Einerseits haben die Künstler damit ein intelligentes Transportmittel für zügige und angenehme tägliche Arbeitswege; der teure und umweltschädliche Bus-Shuttle wird für sie überflüssig. Auf dem Rad haben sie dazu noch leichter die Möglichkeit, in ihrer freien Zeit selbständig unsere schöne Stadt und Umgebung zu erkunden.
Zu diesem Zweck sind von den Bürgern der Stadt im Rahmen der "Kulturlenker-Aktion" 50 funktionstüchtige Räder als Geschenk oder Leihgabe für die Dauer der Festspiele gespendet worden. Zitat aus dem "reporter" und dem "Ostholsteiner Anzeiger":
> "Die Idee finde ich klasse. Sie passt gut zu der neuen Initiative Fahrradfreundliches Eutin", lobte Rotary-Präsident Martin Otte. Und Dr. Hans-Herrmann Buchwald unterstützt das Engagement der Festspiele, weil "bei dieser Initiative und dem Engagement der Festspiele jeder seinen Beitrag leisten sollte." <
Da können wir nur zustimmen!