Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Sonntag, 9. April 2017

Aktuelle Medientipps - Topthema Radfahren

Dieser Tage gibt es auf allen Kanälen sehr interessante aktuelle Möglichkeiten, sich über die Zukunft der Mobilität mit Bezug zum Radfahren zu informieren (nun gut, es wird Sommer, aber diese Masse an Veröffentlichungen, Theman und die Platzierung zeigen: Es geht voran!):

In der ndr info "Redezeit" vom 6.4.17: 
"Mobil ohne Auto. Invielen Städten müssen sich Fußgänger, Fahrrad und Auto den engen Raum teilen. Welche intelligenten Lösungen gibt es für mehr Radverkehr?"
55 hochinteressante Minuten mit gutinformierten Hörern und interessanten Teilnehmern - der Podcast ist hier zu finden.

Auf zeit.de:  
"Autos in den Städten sind sowas von gestern", vom 2.4.17: Interessanter, spannender Gastbeitrag zweier Mobilitätsforscher "Berlin bekommt ein Radgesetz" vom 6.4.17 - superspannend!

Am 4.4. herausgekommen ist das Buch "How Cycling Can Save the World" von Peter Walker (Rezension hier). Peter ist Journalist beim Guardian und dort auch Herausgeber des  
Guardian-BikeBlogs (dort natürlich am 29.3.17 ein großer Artikel über Lastenräder im kommerziellen Lieferverkehr...:0))

Ein herausragender Blog zum Thema ist "Zukunft Mobilität", zu Recht prämiert und wirklich umfassend und interessant!

Auch sueddeutsche.de ist mmer eine gute Quellen für Anregungen zum Thema Mobilität und Radfahren.

 -- Alle Angaben ohne Garantie auf dauerhafte Verfügbarkeit, aber Stand 28.05. alle noch aktiv! --