Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Samstag, 8. April 2017

Fahrradklimatest - Ergebnisse diesmal im Juni

Der Fahrradklimatest wird alle zwei Jahre bundesweit durchgeführt und fragt Meinungen ab über die Infrastruktur, Sicherheitsgefühl, Medienecho, Verwaltungshandeln usw.
Eine erste Auswertung des ADFC über die Teilnehmerzahl hat gezeigt, dass in Eutin in 2016 nochmals mehr Menschen beim Fahrradklimatest teilgenommen haben als in den Jahren 12 und 14. Das ist für sich genommen ein sehr gutes  Ergebnis!

Zum ersten Mal haben wir 2016 mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz für die Teilnahme geworben.
Die Aktion war für uns ein voller Erfolg, weil wir nach nur 2 Stunden deutlich über 50 ausgefüllte Fragebögen mitnahmen, und weil in vielen Gesprächen die Nöte und Wünsche der schon aktiven Radfahrer an uns herangetragen werden konnten. Diese können wir für unsere Arbeit und in die Gremien der Stadt mitnehmen.

 
Über die Ergebnisse des Klimatests werden wir natürlich zeitnah berichten. Die sehr aufwändige Auswertung hat begonnen und dauert bis ca. Mai. Die feierliche Veröffentlichung soll in Schleswig-Holstein diesmal im Beisein der Bürgermeister möglichst vieler Teilnehmerstädte stattfinden.

Übrigens, beim letzten Mal (2014/15) hat Eutin in der Kategorie "Städte unter 50.000 Einwohner" Platz 277 von 292 erreicht...