Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Sonntag, 16. Juni 2013

"Eutin tritt an" - nach Neuseeland in 4 Wochen!

Mit der Siegerehrung und anschließender Preisverlosung endete am 2.6. die Aktion „Eutin tritt an!“ der Initiative Fahrradfreundliches Eutin.
Insgesamt 32 Teams mit zusammen 135 TeilnehmerInnen haben in vier Wochen insgesamt 22435 km, das ist einmal die Strecke Eutin – Neuseeland, abgeradelt und über 1600 l Benzin eingespart!
Die Gesamtwertung gewann Team „Nicht nur im Mai“ um Gerald Heiß mit 1487 Gesamt-Kilometern, also im Durchschnitt enormen 496 km pro Kopf in den 4 Aktionswochen.
Die Juniorwertung gewann das Team „Minecraftgamer“ mit 186 km/Kopf knapp vor den „Geisterfahrern“ (174 km/Kopf).
„Team Seepark“ (91 km/Kopf) gewann die „Masters“-Wertung und stellte zugleich mit Erika Ulich (85 Jahre) die älteste Teilnehmerin. Jüngster, aber ausgesprochen antrittsstarker Teilnehmer war Mads Marquardt (4 Jahre) vom Team „Klingellinks“ mit 163 km.

Faustdicke Überraschung: Die Wahl zum „fahrradfreundlichsten Geschäft“ Eutins gewann die evangelische St. Michaelis-Kirche. Gelobt wurden die hervorragenden Abstellmöglichkeiten für Räder auf beiden Seiten der Kirche und die Möglichkeit, rund um die Kirche frei Rad zu fahren. Pastorin Maren Löffelmacher nahm die Auszeichnung der Fahrradinitiative für die Kirchengemeinde entgegen.