Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Sonntag, 1. September 2013

Der Eutiner Bahnhof ist gekauft - gibt es eine Radstation?

Die Stadt Eutin konnte endlich ihren historischen Bahnhof von der Deutschen Bahn erwerben. Das ist interessant, weil dort eine Radstation im Gespräch ist.

Nun hoffen wir, dass die grottige Situation beim Fahrradparken am Bahnhof bald verbessert wird. Weitere Pendler könnten mit dem Rad zum Bahnhof kommen oder vom Bahnhof weiterfahren, für Touristen könnte die Anreise komfortabler werden.


Eine ganztägig offener Reparaturservice und Verleih am BAhnhof würde Eutin ernsthaft aufwerten. Der Eutiner Bau-Ausschuss hat sich im letzten Jahr in Kiel bereits den dortigen "Umsteiger" angeschaut. Wir sind gespannt, was aus den Plänen wird!

Hier ein paar Beispiele im besten Stil (zum Vergrößern Foto anklicken):



Fahrradcenter am Göttinger Bahnhof
Reparaturservice, Verleih, Verkauf

 
Fahrradparkhaus am Göttinger Bahnhof
Waschanlage; Tagestickets, Dauertickets






Fahrradparkhaus in Groningen, NL
Besser geht es nicht, größer schon:



Fahrradparkhaus in Amsterdam, NL
Eines von mehreren Parkdecks
allein hier 2.500 kostenlose Plätze