Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Sonntag, 28. Februar 2016

Uh-oh...


 

So eng sollen Fahrradständer (hier auf dem Gelände des Süduferparks) für eine fahrradfreundliche Zukunft eigentlich nicht stehen. Vom Design her sind sie okay, die Kanten sind abgerundet und der Mittelsteg ist gut. Was offensichtlich ist: Bei dem Abstand zueinander hilft ein Bügel nur für ein Fahrrad, nicht für zwei. Empfohlen werden übrigens 1,20 m.


Von beengten Verhältnissen drum herum kann hier ja nun wirklich keine Rede sei - da sollte nachgebessert werden.

UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----UPDATE ----
Tatsächlich konnten noch rechtzeitig vor Beginn der Gartenschau die Abstände auf die mindestens erforderlichen 100 cm verbreitert werden - puh, das war knapp ;0)