Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Die Fahrradwerkstatt meldet sich!

In der Fahrradwerkstatt werden dringend weitere helfende Hände gesucht!
Ein paar Kenntnisse wären natürlich schön. Aber: Fahrräder zu reparieren ist nicht schwer und kann bei entsprechendem Interesse schnell erlernt werden.
Also melde Dich am besten per E-Mail bei Susi.klehn@web.de oder unter 04521-776717, um die zeitlichen und inhaltlichen Möglichkeiten abzusprechen.
Du kannst Dir das Geschehen auch gerne zu den Öffnungszeiten anschauen (ab dem 7.1.2016 wieder Do 13:00-17:00, Fr 9:00-12:00). Allerdings ist dort erfahrungsgemäß immer viel Trubel und es besteht wenig Gelegenheit, sich in Ruhe auszutauschen.
 

Weiterhin werden Sachspenden immer gerne genommen. Besonderer Bedarf zur Zeit:

- Fahrbereite Fahrräder (26", 28"), auch Jugendräder (20" bis 24"),
- Körbe, Schlösser, Gepäckträger, Spanngummis, Steckbleche, Dynamos, Front- und Rücklichter sowie Fahrradteile aller Art, insbesondere Bremsen und Bremshebel incl. Zugbrücken etc..

Diese Spenden werden am besten direkt zu den Öffnungszeiten abgegeben oder eine Übergabezeit (Kontakt s.o) vereinbart.

Auch Geldspenden sind natürlich willkommen – vor Ort gibt es eine Spardose. Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, möge sich bzgl. seiner Spende bitte an den Eutiner Friedenskreis wenden (Link zum Friedenskreis Eutin).

Das Team der Fahrrad-Werkstatt freut sich auf Deine Unterstützung!