Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Dienstag, 5. Januar 2016

Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten

"Von Bürgern für Bürger: Podiumsdiskussion zum Thema "Eutin 2016+ : Aufbruch in eine zukunftsfähige Mobilität"



Das war ein voller Erfolg!
Der Zuspruch zu unserer Veranstaltung hat uns ziemlich umgehauen, und die Beteiligung der über 100 Teilnehmer war einfach klasse und engagiert.
Regina Poersch und Carsten Behnk, die beiden Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl, saßen zusammen auf dem Podium mit Michael Meckert für die AG Schulwege des Voss-Gymnasiums und Jens Rose-Zeuner für die Initiative.
 
Alex Bauer und Kai Schluck konnten mit ihren knackigen Vorträgen und vielen sehr sehenswerten Bildern und Videos in die jeweiligen Schwerpunkte eindrucksvoll einführen, und Michael Meckert hat den Punkt "Schulwegsicherung" leidenschaftlich und nachvollziehbar für alle illustriert. Vor allem aber hat unser wunderbarer Moderator Dr. Christian Herzmann uns alle souverän durch die Veranstaltung geführt.

Die beiden Kandidaten hatten wir ausgiebig vorinformiert, ja sogar auf Rollstuhl- und Fahrradtouren mit Erfahrungen am eigenen Leibe präpariert, so dass wir alle die Chance hatten, mehr als Allgemeinplätze zu konkreten Fragestellungen einzufordern. So hat jeder der beiden "ihre" 10 Minuten zur Präsentation ihrer Vision zur zukunftsfähigen Mobilität in Eutin auf seine/ihre Weise genutzt, und die Besucher haben ihrerseits ausgiebig die Chance ergriffen, die beiden Kandidaten mit detaillierten Fragen zu prüfen.
Auf die Art haben die beiden Kandidaten eine Menge Eindrücke und "Hausaufgaben" mitbekommen...