Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!
Jannemobil - das jüngste Mitglied der Ini liegt hinten drin!

Samstag, 24. Oktober 2015

Keine so gute Nachricht...


Kein guter Tag für das Radfahren in Eutin:

An dieser Kreuzung plädieren wir seit Jahren für Schutzstreifen, die möglichst bis zum Vossplatz runterlaufen sollten. Diese würden auch auf der Kreuzung signalisieren, dass dort auf Radfahrer zu achten ist.







Nun hat es hier einen Radfahrer erwischt, der aber zum Glück schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte.
Ein winziges Gutes ist, dass wir die Information über den Unfall schon tags zuvor aus der Klinik erhalten haben, die den verletzten Radfahrer erstversorgt hat - zusammen mit der hervorragenden Unfallskizze.
Unser Netzwerk, mit dem wir notwendige Veränderungen dokumentieren, rechtswidrige bisherige Bestandsregelungen, deren Folgen und die Verantwortlichkeiten dokumentieren wollen, nimmt also Gestalt an und funktioniert.

(Ausriss: OHA, 24.10.2015)